Unsere Stadträte

1. Oliver Grau  2. Boris Culina  3. Eric H. Weigelt

Stadtrat  Eric H. Weigelt

Eric Weigelt-Mitglied im Hauptausschuss
-stellv. Vorsitzender Kultur-,Sozial-,Schul-und Sportausschuss
-Vorsitzender Kulturbetrieb/Saalfeld Meininger Hof

Eric H. Weigelt (31) besuchte die SBBS Rudolstadt und wurde dort zum Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet . Seit Anbeginn der Lehre ist Eric im hiesigen toom Baumarkt (einem Unternehmen der REWE Gruppe) tätig. Er nutzte die große Chance, seine persönliche Einstellung prägenden Erfahrungen bei der Umstrukturierung von Marktkauf zu toom zu sammeln. Seit seiner Kindheit ist er im Kampfsportverein Budokan Saalfeld e.V. (derzeit 2.Vorstand) aktiv.
Bereits mit 17 Jahren war er einer der jüngsten Meister der neuen Bundesländer in seiner traditionell japanischen Kampfsportart. Zudem begleitet er in dieser Sportdisziplin das Ehrenamt eines “General-Sekretärs” innerhalb der europäischen Organisation. Diese Aufgabe ließ Eric tief in politische Geschicke – auch länderübergreifend – blicken.

 

Stadtrat Boris Culina

– stellv. Vorsitzender des Finanzausschusses
– Ausschussmitglied im Bau – und Wirtschaftsausschuss
– stellv. Fraktionsvorsitzender
-Aufsichtsrat der Saalfelder Bäder GmbH

Boris Culina (31) besuchte die Saalfelder Sabelschule und wurde bei einer größeren Versicherungsgesellschaft in Nürnberg zum Versicherungskaufmann ausgebildet. Nach seiner Ausbildung kehrte er nach Saalfeld zurück und arbeitete für die Wirtschafts- und Finanzberatung D.Culina, die seit 1990 in Saalfeld ansässig ist, als Versicherungsmakler. Seit dem Jahr 2011 ist er Geschäftsführer der CULINA GmbH & Co. KG. Das Unternehmen betreut 23.000 Kunden in 16 Büros, vorallem in Thüringen. Boris Culina weiß was es bedeutet ein Unternehmen zu führen, Probleme lösungsorientiert anzugehen und verschiedene Blickwinkel zuzulassen.