Neues Logo für Wählergruppe DIE JUNGEN

Vor gut zwei Jahren zogen wir, die Wählergruppe DIE JUNGEN in Saalfeld, kurz nach unserer Gründung mit zwei Sitzen in den Saalfelder Stadtrat ein. Uns gelang es innerhalb kurzer Zeit 30 Kandidaten aufzustellen, was gleich einigen etablierten Bundesparteien nicht gelang. Mit 8,4% der Wählerstimmen wurden DIE JUNGEN fünftstärkste Kraft noch vor den Freien Wählern, den Grünen und nur knapp hinter der FDP.

Getreu der Frage „Wie sehen wir uns nach den 2 Jahren?“ möchten wir mit einem neuen Logo unsere Entwicklung in der Gemeinschaft und nach außen hin präsentieren.

Aus einer Gruppe junger Menschen, verschiedenster Charaktere, mit unterschiedlichsten Ideen und Visionen wurde eine Wählergemeinschaft, die ernsthaft und strukturiert an der Sache bleibt. DIE JUNGEN sind nicht die jungen Wilden, keine fixe Idee. DIE JUNGEN in Saalfeld sind dynamisch und ideenreich, haben sich aber vor allem in der Gruppe gefunden und wissen, was sie wollen.

Mit unserer Kreativität und Dynamik, versinnbildlicht mit den #hashtags in unseren neuen Logo, entwickeln wir strukturierte und klare Konzepte für Saalfeld, hinter denen wir als Wählergemeinschaft stehen.  Wir sind stärker geworden und bilden ein wichtiges Fundament für Saalfeld. Die Farben und Elemente im neuen Logo zeigen die Verbundenheit mit unserer Stadt Saalfeld. Freigeister könnten die Farbe Grün zudem als die Farbe der Hoffnung, die Farbe für den jungen Frühling, deuten.

Ja, wir sind jung mit Visionen im Kopf, doch haben wir uns gefunden.