ZDF heute Journal über die Anti-digitale Verwaltung in Saalfeld

Dieser Beitrag ist ein Volltreffer! Kurz und knapp aber ins Schwarze. Hinten dran ist die deutsche Verwaltung bei der Digitalisierung und Saalfeld wahrscheinlich ganz hinten dran.
Ab Minute 20:30 im Beitrag des ZDF heute Journal geht es um die digitale Stadt am Beispiel von Saalfeld. Auch sieht man wie unterschiedlich Städte an das Thema rangehen. Darmstadt zum Beispiel will Digitalstadt werden. Saalfelds Bürgermeister fühlt sich dagegen bei dem Thema vom Land alleingelassen. Wir brauchen mehr Druck auf der Leitung! Saalfeld muss sich hier endlich weiterentwickeln. Gerade bei Gedankenspielen wie der Gebietsreform ist es doch wichtig, dass der Bürger nicht wegen jedem Formular persönlich vorsprechen muss. Willkommen 2018, hallo Internet 😄✌️

Danke ZDF und Danke Saalfeld für diesen Beitrag.

#Saalfeld #Digitalstadt #DieJungen #Digitalisierung #ZDFheuteJournal

Zur ZDF Mediathek